Linksammlung für Gründer

Wer gründen will, sollte gut informiert sein, Fakten kennen, die Übersicht haben. Das Netz bietet eine nahezu unendliche Informationsfülle, da ist es manchmal schwierig, den Überblick zu behalten. Experten geben Ratschläge, Blogger informieren und Gründungseinrichtungen halten Gründer auf dem Laufenden. Hier eine kleine Auswahl an lohnenswerten Links.

 

Ein relativ junges Blog ist GRÜNDERBOOK. Viele Information rund um das Gründen und vor allem zeigt das Blog immer wieder gute Gründungsideen:

Bildschirmfoto 2014-05-29 um 12.32.05

 

 

 

 

 

 

Eher ein Klassiker ist die Seite von Dr. Andreas Lutz – GRÜNDUNGSZUSCHUSS. Hier findet man immer die neuesten Informationen und wirklich viel Wissenswertes zum Thema Gründung.

Bildschirmfoto 2014-05-29 um 12.36.16

 

 

 

 

 

 

 

Etwas nüchtern kommt die Seite UNTERNEHMENSSCHMIEDE daher. Sie bietet allerdings eine Menge Informationen, darunter eine sehr hilfreiche Linksammlung.

Bildschirmfoto 2014-05-29 um 12.40.32

 

 

 

 

 

Und zum Abschluss noch eine Seite, die sich rund um Start-ups dreht und mit Neuigkeiten, Jobbörse und einer sehr umfassenden Datenbank punktet. GRÜNDERSZENE

Bildschirmfoto 2014-05-29 um 12.46.04

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *